Downloads

Das erste Jugger-Buch auf Englisch, Jugger-Fanzine, Pompfenmeisterschaft, historische Bauanleitung und Bauvideos, Konzept einer Neuköllner Jugger-Schul-AG und mehr als freie PDF-Dateien bzw. andere Formate zum Download. Links führen zu box.net und dropbox.com als Dateihoster.

Free Jugger ebookJugger-FanzinePompfenmeisterJugger-GeschichteBebilderte Jugger-PompfenbauanleitungenJugger-Regelwerk

Inhalt

Free Juggerbook PDF 

Fanzine, kostenl. PDF

Regelwerk: Uhus Kommentar

Jugger-Entstehungsgeschichte

Musterkonzept Schul-AG

Jugger-Regelwerk

Pompfenbauanleitungen

Checkliste: Pompfen

Pompfenmeister


Free downloadable Jugger ebook

Free Jugger ebookThis is the translation of the first factbook on Jugger. It is constantly updated with international game variants et al.
Download page

  

Hoch zum Inhaltsverzeichnis

Erstes Fanzine zu Jugger, freier Download

Jugger-FanzineErstausgabe des Jugger-Fanzines "3-2-1 Jugger" als kostenloses PDF zum Download.
Seite zum Fanzine

  

 

Grafiken für Achievements und Merit Roundels auf Trikots und Webseiten

Jugger Merit RoundelsDie Grafikvorlagen für Merit Roundels, Positionssymbole und Achievements stehen bei The International Jugger Blog zum Download als hochauflösende EPS und PNG bereit.

Hoch zum Inhaltsverzeichnis

Bebilderte Jugger-Pompfenbauanleitungen

Bebilderte Jugger-PompfenbauanleitungenDies ergänzt die Anleitungen im Buch mit Schritt-für-Schritt-Bildern.

Inhalt:
Phase 1 für den Bau aller Pompfen (außer Kette): Vorbereitung und erste Polsterung des Kernstabs bei GFK.
Phase 2: Polsterung der Schlagflächen, Stechspitze und Griff.
Phase 3: Abkleben der Polsterung.
Schild: Grundschritte im Bau eines Schildes.
Kette: Bau einer Kette.
Schädel/Jugg: Schnitzen des Schädels/Juggs aus Schaumstoff sowie Bau und Bemalung eines Juggs in Schichtbauweise.
Pompfen-OP: Reparaturexperiment an ausgeschlagenem Kernstab und Polsterung.
Dank an Daniel und sein Team Skull vom TSV Rudow für die vielen Bilder sowie Lester für die ausgezeichneten Schichtjugg-Photos!

Download: PDF (via Dropbox)

Aktualisiert gibt es Anleitungen auch als Video bei Uhus Jugger Tutorials:

   Hoch zum Inhaltsverzeichnis

Das Regelwerk

Jugger-Regelwerk2007 wurden in einer längeren Diskussion die Regeln überarbeitet und außerdem die Optionen der einzelnen Städte mit aufgenommen. 2007 lag das erste sozusagen bundesweite Jugger-Regelwerk vor, das den Konsens der beteiligten Juggerstädte fand.Seither wird es von der Gemeinschaft aktualisiert.
Das Archiv mit allen Versionen des deutschen Regelwerks bis heute, sowie den bekannten internationalen Regelwerken findet sich bei The International Jugger Blog

 

Hoch zum Inhaltsverzeichnis

Checkliste: Pompfensicherheit [veraltet]

ChecklisteEine Sicherheitscheckliste für Pompfen, Kette, Schilde und Spielfeld. Durchaus erweiterbar.
Download: PDF (via Dropbox)

  

Hoch zum Inhaltsverzeichnis

Pompfenmeister

PompfenmeisterVorschlag für eine Meisterschaft in den 5 Pompfenarten. Die Duelle können das ganze Jahr über nebenher durchgeführt werden, die Meisterspiele der besten Duellanten in jeder Pompfenart finden auf der Deutschen Meisterschaft in Berlin statt.
Das PDF enthält die Regeln für die erste Meisterschaft und einen Laufzettel für die eigenen Duelle.
Download: PDF (via Dropbox)

 

 Hoch zum Inhaltsverzeichnis

Musterkonzept Schul-AG

Jugger-GeschichteDieses Konzept wurde vom Autor erfolgreich 2008 bei einem Quartiersmanagement und einer Neuköllner Schule zur Gründung einer Jugger-AG (die nun im Sommer 2008 begonnen hat) vorgestellt. Wer an seiner Schule eine Jugger-AG ins Leben rufen möchte, kann sich in diesem Konzept gern bedienen! Greift zu!
Für den Text

Download: PDF (via Dropbox)

 

 Hoch zum Inhaltsverzeichnis

Entstehungsgeschichte des Jugger

Jugger-GeschichteHier wurden einige Einzelheiten aus der Frühzeit des Juggersports zusammengetragen, soweit sie recherchierbarr waren. Mit Zeitlinie, Zeitzeugenaussagen und Bildern.

Download: PDF (via Dropbox)

  

 

Hoch zum Inhaltsverzeichnis

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.